Project Engagement Models

Bei Pratham Software (PSI) verstehen wir Ihre wirklichen Wünsche bei der Suche nach einem Partner. Unsere ausgereiften Prozesse sichern Ihnen Flexibilität, Transparenz und weitreichende Erfahrung zu. Unsere relevanten, standardisierten Modelle begünstigen den nahtlosen Betrieb zum beiderseitigen Vorteil.
  • Wir wissen wie man Offsite erfolgreich arbeitet und zum bevorzugten Partner wird.

  • Mit jedem Projekt wollen wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der den erarbeiteten Wert durch konkrete und messbare Ergebnisse widerspiegelt.

  • Unsere ausgereiften Prozesse sichern Ihnen Flexibilität, Transparenz und weitreichende Erfahrung.

  • Unsere kundenspezifisch angepassten Modelle sind auf spezifische Anforderungen ausgerichtet.

  • Unsere prozessbasierte Optimierung sichert Ihnen Zuverlässigkeit, Berechenbarkeit und optimierte Leistung.

Erstellung eines Offsite-Teams:

In unserem indischen Entwicklungszentrum leistet das dedizierte Fachpersonal 24/7 Unterstützung über alle Zeitzonen hinweg. Dieses Modell kommt dann zum Einsatz, wenn die Projektziele klar definiert sind und Abweichungen nicht zu erwarten sind. Die Zuständigkeit für Management und Kommunikation während des Projekts liegt bei unserem Projektmanager, der mit bewährten Prozessen die Einhaltung des Zeitplans sichert.

Zuordnung von Entwicklern :

Hierbei werden Entwickler mit geeigneten Fähigkeiten den verschiedenen laufenden Projekten zugewiesen, um das Team um die nötige Expertise zu erweitern.

Einsätze vor Ort :

Das Onsite-Liefermodell erfordert den Einsatz von Pratham Software (PSI) Fachleuten am Standort des Kunden. Aufgrund von Visabestimmungen kann dies nur in sehr beschränkten Zeiträumen stattfinden (maximal 90 Tage). Wenn solche Einsätze anfallen, kann Pratham Software (PSI) vorbehaltlich der Beantragung und Gewährung der erforderlichen Visen spontan in dieser Weise arbeiten. Von der anfänglichen Beratung bis hin zu Wartung und Support verknüpfen wir exzellenten Geschäftssinn mit starker zwischenmenschlicher Kompetenz.

Dediziertes Offshore Development Center (ODC) :

Dies ist eine kleine untergeordnete Einheit mit fest zugeordneten Managern und permanenter Aufstellung zur Bearbeitung zahlreicher Projekte mit verschiedenen Technologien und diversen Skill Sets für den gleichen Kunden. Damit werden Kontinuität innerhalb des Projekts sowie die iterative Nutzung von Komponenten gewährleistet, bei gleichzeitiger kontinuierlicher Weiterentwicklung entsprechend der Markterfordernisse sowie der effektiven Adressierung geschäftskritischer Aspekte.

Anwendung eines Hybridmodells :

Zur Kostenoptimierung und Maximierung der Effizienz kombiniert dieses Modell das jeweils Beste aus den Offshore- und Onsite-Modellen. Das Onsite-Team interagiert direkt mit dem Kunden und dient je nach Projektbedarf als Berater, Programm-Manager oder Entwickler. Das Offshore-Team interagiert hingegen nur mit dem Onsite-Team, leistet zusätzlichen Support und erzielt so eine signifikante Reduzierung der Kosten und Umsetzungszeit.

  • captcha

Project Engagement Models

At Pratham Software (PSI), we understand your intrinsic requirements while choosing a partner. We bring flexibility, transparency and extensive experience with our matured processes. Our relevant standardized models facilitate seamless operations and mutually beneficial partnership.
  • We know what it takes to make offsite successful and become a partner of choice.

  • ...our goal with every project is to create an ever-lasting experience that reflects in the value provided through tangible & measurable results.

  • ...we bring flexibility, transparency and extensive experience with our matured processes.

  • ...we work on customized models for specific requirements.

  • ...our process based optimization ensures reliability, predictability and optimized performance.

Create an offsite team:

Dedicated resources with required skill-sets work across all time zones, providing 24×7 support are allotted at our India Development center. This model is adopted in scenarios where the project goals are well-defined and deviation from the same is unlikely. Management and communication during the course of the project is the responsibility of our project manager who works with tried and tested processes to ensure that delivery is as per the schedule.

Add developers :

Here we add developers on various ongoing projects with required skill sets. The core purpose of this provision is to augment the existing team for adding necessary expertise.

Get people onsite :

The onsite delivery model entails that skilled Pratham Software (PSI) professionals are deployed at the customer’s premises. This provision can only be for a very limited period (maximum 90 days) as per the visa rules and regulations. Pratham Software (PSI) is ready to work in the above manner immediately, subject to application and grant of necessary visas whenever such work arises. From initial consultation to maintenance and support, we combine excellent business acumen with strong inter-personal skills.

Dedicated ODC :

It is a small sub-unit, which operates like an independent entity with a dedicated manager and a permanent set-up working on multiple technologies and varied skill-sets, where we work on numerous projects for the same customer. This ensures continuity within the project and iterative use of components while continuously upgrading to market requirements and effectively addressing business critical issues.

Adopt Hybrid Model :

This model combines the best of both offshore and onsite models resulting in optimum cost and maximum efficiency. The onsite team directly interacts with the client and serves as consultants, program managers or developers depending upon the project’s requirements. The offshore team interacts only with the onsite team and provides additional support thereby reducing costs and implementation time significantly.

  • captcha