Anwendungsentwicklung & Wartung (ADM)

Wir liefern den vollen Serviceumfang; bei der Bedarfsermittlung arbeiten wir eng mit Ihnen zusammen, erarbeiten kundenspezifische Lösungen, leisten Unterstützung zur Optimierung des Softwareentwicklungs-ROI.
  • ...erfahrene Spezialisten für die Bereiche Business Analysis und Architectural Practice.

  • Wir sind in der Lage, unseren Kunden wertsteigernde Lösungen zu liefern.

  • Wir bieten technische Expertise, übergreifendes Know-how und praxisbezogene Erfahrung.

  • ...erfolgreiche Erfüllung unternehmensspezifischer Anforderungen.

Heutzutage arbeiten Unternehmen in Echtzeit, so dass jede Unterbrechung des fließenden Ablaufs einer Business-Anwendung zu Problemen führen kann. In solch einem Geschäftsumfeld ist es entscheidend, dass der Software-Servicepartner übergreifende Expertise verschiedener Softwarebereiche sowie einen prozessgetriebenen Lieferansatz aufweisen kann. Seit über einem Jahrzehnt liefert PSI Anwendungsleistungen an globale Kunden in den USA, UK, Frankreich, Griechenland und Australien.

 

ADM bei Pratham Software (PSI)

Für zahlreiche technologische Anwendungen liefern wir Anwendungsentwicklungs-Services nach Bedarf. Besondere Erfahrung und Expertise haben wir in den folgenden Bereichen erworben: Client Server, Desktop und Web-basierte Anwendungen z.B. in den Technologien .Net, C++/C#, Java, J2EE, EJB, Web logic, JSP, ASP, CGI, MS Access, SQL, Oracle, etc.
Unser prozessgetriebener Ansatz basiert auf einem breiten Erfahrungsspektrum über diverse technologische Plattformen hinweg. Unser Qualitäts- und Prozessrahmen beruht auf den ISO 9001:2008 Spezifikationen.

Wir bieten:

  • Bedarfsspezifische Anwendungsentwicklung: Technisch gesehen ist jede Software kundenspezifisch angepasst, wobei Anwendungspakete für breite Nutzergruppen generischer Funktionalitäten erstellt werden. Unser flexibler Ansatz ermöglicht dem Kunden eine virtuelle und konzeptionelle Realisierung.
  • Migration von Anwendungen: Die meisten Organisationen stoßen irgendwann auf das Problem, ihre bestehenden Systeme mit dem Web integrieren zu müssen bzw. ihre Technologie oder ihre Plattform zu wechseln, ohne den Wettbewerbsvorteil ihres herkömmlichen, etablierten Systems zu verlieren. Unsere Migrations- und Re-Engineering Services helfen Ihnen dabei, ihre bestehenden Systeme und Daten erfolgreich auf andere Plattformen umzustellen.
  • Testen von Anwendungen: Unsere Experten tauchen in die Anwendung ein und setzen dedizierte Infrastrukturen und Personalressourcen zum Testen ein. Auf Makroniveau werden die Anwendungen auf Leistung, Funktionalität, Kompatibilität und Regression getestet. Diese Eigenschaften werden anhand von eigenständigen Modulen getestet.
  • Wartung von Anwendungen: Es ist essentiell wichtig, die anfallenden Wartungskosten der gegenwärtig laufenden Anwendungen unter Kontrolle zu halten. Wir sichern Ihre betriebsnotwendigen Anwendungen durch kostengünstige Managementservices so ab, dass sich Ihre Systeme Ihrem Geschäft und der Marktlage entsprechend weiterentwickeln.
  • Integration von Anwendungen: Die Zusammenführung der Geschäftsstrategien unserer Kunden mit den relevanten Technologien stärkt unsere Expertise in Bezug auf Anwendungen über verschiedene Entwicklungsplattformen und Implementierungslösungen hinweg. Zur Steigerung der Effektivität Ihres Geschäfts sichern wir Ihnen Schnelligkeit und Ansprechbarkeit bei der Lieferung zu.

Unser Ansatz

Beim konstanten Weiterentwickeln von Architekturen, Prozessen und Technologien in der heutigen dynamischen IT-Umwelt bieten wir die perfekte Mischung aus technischer Expertise, übergreifendem Know-how und praxisbezogener Erfahrung um unternehmensspezifische Anforderungen erfolgreich zu erfüllen. In der Praxis sind wir äußerst kundenorientiert und technologisch standfest, mit dem Hauptaugenmerk auf solides Projekt- und Kennzahlenmanagement.

Application Development Services

  • captcha

Application Development & Maintenance

We bring technical expertise and partner with our clients to develop Custom Software Solutions and contemporary Applications for greater ROI enabling faster time to market.

  • Experienced specialists in business analysis and architectural practice areas.

  • ...we are in a position to deliver value generating solutions for our clients.

  • ...offer technical expertise, domain know how and hands on experience.

  • ...successfully deliver on unique enterprise requirements.

Business decision take place in real time and any kind of interruption with the smooth flow of the business application can impact these decisions and resultant growth. It is crucial to partner with a software services provider who holds expertise across various technology domains and methodological approach for service delivery. Over a decade, PSI has been delivering application development services to global customers across geographies and domains.

ADM @ Pratham Software (PSI)

We provide application development services across technology domains and applications. Moreover, we have gained experience and expertise in the following technology areas: Client server, desk top and web based applications working on technologies such as: .NET, C++/C#, Java, J2EE, EJB, Web logic, JSP, ASP, CGI, MS Access, SQL, and Oracle, etc.

With our process driven approach, we bring extensive experience across diversified technology platforms. Our quality and process framework is directed by ISO 9001:2008 specifications.

We offer:

  • Bespoke/Custom Application Development: Technically, any application developed is customized; the difference being that the packaged applications are designed for a generic functionality to serve a broad range of users. Pratham Software (PSI)’s flexible approach enables the client to materialize virtually and conceptually.
  • Application Migration: When organizations grow & transform there is a need to integrate their existing systems and applications with the Web or shift from the existing technology or platform to some other technology/platform while still retaining the competitive advantage of their conventional and established systems. Our migration and re-engineering services help you successfully transform your existing systems and data to other platforms.
  • Application Testing: Our experts acquire knowledge of the application, deploy dedicated infrastructure and human resource in testing the application. The applications are tested at a macro level for performance, functionality, compatibility and regression. Independent modules/units are tested for the above mentioned features.
  • Application Maintenance: It is crucial to maintain the non-discretionary IT costs (cost of maintenance of the current running applications) in control. We provide low-cost management and safeguard your mission-critical applications, ensuring that your systems evolve with your business and adapt to the market conditions.
  • Application Integration: We hold expertise across various application development platforms and implementation solutions by integrating client’s business strategy with technology. We ensure that we maintain speed and responsiveness in our delivery ; boosting efficiency in business operations.

Our Approach

With new architectures, processes and technologies getting upgraded every day, we offer the perfect combination of technical expertise, domain know-how and hands-on experience to successfully deliver on unique enterprise requirements. Our practice is highly client-oriented and technologically sound with mature project management and sound metrics management as its key ingredient.

Application Development Services

  • captcha