Systems Integration (SI) / Business Process Management (BPM)

Wir überwinden Engpässe und bringen Ihre Prozesse nahtlos ins Rollen; wir richten mit Ihnen zusammen die Mechanismen ein. Gemeinsam erschließen wir die Leistungsfähigkeit Ihrer Prozesse und automatisieren Ihren Geschäftsablauf.
  • ...Ineffizienzen in den Prozessen eliminieren, besser definieren, automatisieren.

  • ...effektivere Optionen empfehlen und Ihre Geschäftsziele aufwerten.

  • ...redundante Anwendungen eliminieren; die Leistung des IT-Systems sowie die kommerzielle Wirtschaftlichkeit steigern.

Wir überwinden Engpässe und bringen Ihre Prozesse nahtlos ins Rollen; wir richten mit Ihnen zusammen die Mechanismen ein. Gemeinsam erschließen wir die Leistungsfähigkeit Ihrer Prozesse und automatisieren Ihren Geschäftsablauf.

BPM bei Pratham Software (PSI):

Gemäß unserer Zielsetzung, ein End-to-End Provider von BPM-Lösungen zu sein, haben wir eine übergreifende Prozessexpertise aufgebaut einschl. der Bereiche BPM Programmentwicklung, Produktimplementierung, Integration sowie Support- und Wartungsdienste unter Nutzung der SBM (Savvion Business Manager) Anwendungs-Suite.

Seitens der Technologie erstreckt sich unsere Kompetenz über die beiden lizensierten Technologien Savvion und IBM BPM sowie die Open-Source Plattform Activiti. Wir richten unsere kundenspezifischen Angebote nach den Anforderungen und der Wirtschaftlichkeit aus.

Das Savvion BPM Produkt SBM (Savvion Business Manager) stellt bei reinen BPM-Vertreibern eine globale Marke dar und diente bereits zur Ausstattung von mehr als 200 globalen Unternehmen, öffentlichen Dienstleistern und Systemintegratoren, einschl. der zwanzig bereits mit Savvion Systemen ausgestatteten Fortune 2000 Organisationen. Wir verfügen über umfassende SBM Erfahrungen mit internationalen blue-chip Konzernen und Fortune 500 Kunden in den Bereichen kundenspezifische Lösungen, Implementierung, Business Process Production, Deployment und Support- & Wartungsservices.

Wir bieten:

Business Process Discovery: Unser Expertenteam arbeitet mit Ihnen zusammen um die bestehenden Geschäftsprozesse für Ihre Organisation zu definieren, abzubilden und zu analysieren. Dies ergibt eine Baseline für Prozessverbesserungen und identifiziert wesentliche Problembereiche, die mit BPM zu adressieren sind; damit werden rein spekulative Ansätze eliminiert.

Business Process Consulting: Wir spielen eine entscheidende Rolle im strategischen Ausbau von Roadmaps zur Schaffung von Change Management Lösungen. Ihr Unternehmenswachstum ist unser Ziel und zwar mit Hilfe operativer Effizienz, Transparenz, hervorragender Kundenerlebnisse und der nötigen Agilität, sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten zu können.

Business Process Implementation: Unser Team ist fokussiert auf die Ziele und kritischen Erfolgsfaktoren individueller Geschäftssegmente zur Erstellung eines effizienten Prozesses mit entsprechender Relevanz für die übergreifenden Geschäftsziele. Bei diesem Prozess nutzen wir unsere weitreichenden SBM (Savvion Business Manager) Erfahrungen mit erfolgsgerichteten, strategischen und taktischen Methodiken.

Business Process Automation: Anhand von BPM Plattformen analysieren und identifizieren wir mögliche Optionen zur Automatisierung einiger der zentralen Prozesse. Hiermit wird die nahtlose Implementierung und Integration der Geschäftsprozesse innerhalb Ihrer Organisation erreicht. Die Prozessautomatisierung mittels BPM hilft Ihnen dabei, die Leistung Ihres Unternehmens einfach und rechtzeitig zu messen. Mit mehr Erkenntnissen und Kontrolle können Sie besser auf Veränderungen im Geschäftsumfeld reagieren.

Business Process Re-engineering: Hiermit helfen wir Organisationen beim grundlegenden Überdenken ihrer Arbeitsweise, um durch radikale Verbesserungen des Customer Service oder Reduzierung operativer Kosten zur Weltklasse im Wettbewerb zu gelangen. Während sich Geschäftsziele und Strategien im heutigen Wettbewerbsumfeld sehr dynamisch verändern, ermöglichen wir es Ihnen Engpässe im aktuellen System zu identifizieren, Technologien auszubauen und Re-Engineering ganzer Prozesssysteme im aktuellen Umfeld vorzunehmen. So hilft die neueste technologische Implementierung dem Management bei der Neuausrichtung der Ziele.

Business Process Migration: Pratham Software (PSI) verfügt industrieweit über die weltbeste BPM Erfahrung beim Weiterentwickeln und bei der Migration von aktuellen Prozesssystemen. Wir leisten End-to-End Unterstützung von der Erstellung von Lösungsvorschlägen bis hin zu deren tatsächlicher Implementierung.

Process Testing (System, Integration & Performance): Das Testen von BPM-Lösungen erfordert einen besonderen Ansatz, wobei PSI über die besten Testingenieure und die neuesten Testwerkzeuge verfügt. Wir erledigen den gesamten Testbedarf einschl. der Berichte und Dokumentationen; so können Prozesse fehlerfrei implementiert werden.

Business Process Health check: Unsere Experten überprüfen, analysieren und bewerten aktuelle Systeme und erarbeiten Empfehlungen für Leistungsverbesserungen, Designänderungen, Konfigurationsoptimierung für Anwendungen und Hardware/Software sowie SQL- und Datenbank-Optimierung.

Production Support & Maintenance services: Das Pratham Software (PSI) Team ist besonders erfahren im Troubleshooting vor Ort für die SBM (Savvion Business Manager) Anwendungs-Suite. Unser Anwendungsmanagement und unsere Wartungs- und Supportprozesse stellen sicher, dass die Flexibilität Ihrer Systeme den Anforderungen Ihres Geschäfts genügt und zu messbaren Verbesserungen der Wirtschaftlichkeit führt.

Pratham Software (PSI) Hybrid Support Model:

Business Process Management - PSI Hybrid Support Model

  • captcha

SI / BPM

We cross bottlenecks and get your processes rolling in a seamless motion with our Business Process Management services. PSI’s BPM team collaborates with you to set the mechanism in place. We unlock your business processes and automate your business operations.

  • Beat inefficiencies in processes, further define them, automate them.

  • ...recommend you on effective options and add value to your business objectives.

  • ...eliminate application redundancies, provide business value and enhance the IT system’s performance.

There is a growing need for organizations to model their business processes, automate them and implement a method to constantly enhance them. It brings agility and innovation in their business processes and gives them more competitive edge. Finally provide business managers clarity to monitor and analyze the operations for efficiency.

BPM @ Pratham Software (PSI)

In line with our objective to be an end-to-end BPM solution provider, we have developed extensive expertise across processes, namely, BPM program development, product implementation, integration, support and maintenance services using SBM (Savvion Business Manager) suite of applications.

On the technology front we have capabilities to work on both licensed products, namely, Savvion and IBM BPM; and open source platforms namely Activiti. We customize our offerings by the requirements and cost-effectiveness.

Savvion’s BPM product SBM (Savvion Business Manager) is a global brand in BPM pure play vendors and has served more than 200 global business enterprises, public service agencies, systems integration firms, including 20 of the Fortune 2000, who have implemented Savvion systems to manage their business. We bring complete experience in SBM (Savvion Business Manager) implementation with topnotch blue chip MNCs and Fortune 500 clients providing Customization, Implementation, Business Process Production, Deployment and Support & Maintenance service.

We offer:

Business Process Discovery: Our team of experts work with you to define, map and analyze your organization’s existing business processes. It provides a baseline for process improvements and identifies key problem areas to be addressed by BPM, which eliminates mere guesswork.

Business Process Consulting: We play a crucial role in strategizing the roadmap for delivering Change Management solutions. Our endeavor is to make your business grow with operational efficiency, business visibility, excellent customer experience, and agility giving the enterprise an edge over the competition.

Business Process Implementation: Our team focuses on the objectives and critical success factors of the individual business segments to devise an efficient process with relevance to the overriding business objectives. In the process, we leverage extensive SBM (Savvion Business Manager) experience with strategic and tactical methodologies ensuring success.

Business Process Automation:We analyze and identify opportunities to automate some of the key processes using BPM platforms. This will ensure that the business processes are seamlessly implemented and integrated within your organization. Process Automation using BPM will help you measure performance easily and when the business demands. This enables you to respond to changing business conditions and enables you to have a better control and insight.

Business Process Re-engineering:With this we help organizations to fundamentally rethink how they do their work in order to radically improve customer service, cut operational costs, and become world-class competitors. While the business goal and strategy changes very dynamically in today’s competitive world, we enable you to identify bottlenecks in the current system, upgrade technology and need to re-engineer the complete set of processes used in current environment. This will help management to realign there goal backed by latest technology implementation.

Business Process Migration: Pratham Software (PSI) has the best in the industry experience of upgrading and migrating current set of processes in you BPM world. We provide end-to-end support ranging from identification of proposed solutions, till the actual implementation.

Process Testing (System, Integration & Performance):Testing of BPM solutions need a different set of approach and Pratham Software (PSI) has the team of best testing engineers in the industry and is equipped with latest testing tools. We serve complete testing needs along with reports and documentations. This helps organizations to implement the processes with error free tag.

Business Process Health check:Our experts review, analyze and evaluate current systems and provide recommendations for performance improvements , design changes, Application and hardware/software related configuration tuning, SQL optimization, DB tuning.

Production Support & Maintenance services:Pratham Software (PSI) team has invaluable onsite trouble shooting and experience on SBM suite of applications. Our application management, maintenance and support processes ensure that your systems are flexible to meet varying demands of your business, and provide measurable improvements to maximize your IT investments.

Pratham Software (PSI) Hybrid Support Model:

Business Process Management - PSI Hybrid Support Model

  • captcha