Content Engineering

Mit unserem international erfahrenen, innovativen Team grafischer Ideengestalter, Designer und Entwickler transformieren wir Ihre Kommunikationsweise, stärken die Schlagkraft Ihres Contents und sorgen so für effektive Kommunikation.
  • ...Expertise in Rich Media Anwendungen; Entwicklung ansprechender Multimedia-Inhalte.

Die riesigen Informations- und Datenmengen, die über die verschiedenen Plattformen fließen, machen es zwingend erforderlich, Ihren Content über die mit entsprechenden Features bestückten, relevanten virtuellen Plattformen hinweg zu optimieren, um so die bestmögliche Kapazität auszuschöpfen. Hierfür ist ein tiefes Verständnis der technologischen Trends unerlässlich.

Unser Pratham Software (PSI) Multimedia-Team wurde mit der Vision konzipiert und gestaltet, unseren Kunden stets die am besten geeignete Lösung bereitzustellen. Diese kundenspezifischen Lösungen basieren auf Adobe oder anderen Multimedia-Technologien.

Anhand unserer Rich Media-Anwendungsexpertise entwickeln wir ansprechende Multimedia-Inhalte, wie z.B. Werbeanzeigen, und integrieren diese mit Social Media. Mit Flash-Technologie entwickeln wir e-Learning Lösungen und Produkt-Demos. Unser Team hat bis heute über 5.000 kundenspezifische Rich Media Anzeigen mit stringenten Qualitäts- und Reviewprozessen platziert.

Wir nutzen die Adobe Technologieplattform auf strategische Weise und ermöglichen entsprechende Synergien durch:

  • unsere umfassende Erfahrung mit den Adobe Flash und Flex Technologien
  • laufende Unterrichtung des Teams bzgl. der neuesten Adobe Technologien
  • Best Practice-Implementierung bezogen auf Architektur, Design und Entwicklung.

Ferner besitzen wir vielseitige Erfahrungen bei Rich Media Entwicklungen mit Actionscript 3.0 (OOP designs), mit besonderer Anwendungsentwicklungsexpertise in der Nutzung von Flash & Flex, Digital Video Integration, Live Data Verknüpfungen und skalierbaren Frameworks.

Darüber hinaus arbeiten wir mit renommierten Animationsstudios zusammen, wobei sich unsere Arbeit nicht nur auf Rich Media Demos, Kiosks, kreative Templates, Internetauftritte (html5 und CSS3, PHP, Javascript, MySQL) oder erweiterbare Anwendungen beschränkt. Unsere Expertise erstreckt sich ebenfalls auf 3D-Modellierung, Animation und Asset Production. Nach spezifischen Anforderungen entwickeln wir sowohl High- als auch Low-Polygon 3D Modelle für Spiele und Simulation Engines.

View our elaborate portfolio on: http://www.vcreatedesigns.com/

  • captcha

Content Engineering

With innovative and resourceful team of Visualizers, Designers and Developers with international exposure; we Transform the way you communicate; Enhance the impact of your content and Communicate effectively.
  • Expertise in Rich Media applications, develop engaging multimedia content.

With enormous flow of information and data across various online platforms, it becomes indispensable to streamline your content over the relevant virtual platforms embedding the required features and seek optimum mileage. This requires tremendous understanding and grasp over the trending technology.

At Pratham Software (PSI), our Multimedia team was conceptualized and formed with the vision to provide best suited solution to our customers. The solutions customized and provided are based on Adobe and other Multimedia technologies.

With expertise in Rich Media applications, we develop engaging multimedia content like, advertisements and integrate it with social media. We develop e-learning solutions and product demos using Flash technology. Our team has delivered over 5000 custom rich media advertisements with robust quality and review processes in place.

We bring about synergy and strategic utilization of Adobe technology platform with:

  • Extensive project experience on Adobe Flash and Flex technologies.
  • Upgrade the team members on Adobe cutting edge technologies.
  • Implement the best pattern and practices of architecture, design and development approaches.

Besides, we have versatile Rich Media Development experience with a strong emphasis on Actionscript 3.0 (OOP designs) with core expertise in application development using Flash & Flex, Digital Video integration, Live Data bindings and scalable frameworks.

We have worked with acclaimed Animation studios and production studios. However, our work is not limited to rich media demos, kiosks, Creative templates, websites (html5 and CSS3, PHP, Javascript, MySQL), and extendible applications. We also hold expertise in 3D Modeling, Animation and Asset Production. With specific requirements we can develop High Polygon as well as Low Polygon 3D models for Games and Simulation Engines.

View our elaborate portfolio on: http://www.vcreatedesigns.com/

  • captcha