Management System

Management-System

Pratham Software verfügt über ein gut etabliertes Qualitäts- und Sicherheitsmanagement-System, zusammengefasst unter dem Begriff Management System (MS). Das MS ist als integriertes Prozesssystem auf die Qualitäts- und Sicherheitsrichtlinien der Pratham Software ausgerichtet und basiert auf dem sogenannten Plan-Do-Check-Act (PDCA)-Zyklus zur Unterstützung der kontinuierlichen Verbesserung.

Die MS-Prozesse werden kontinuierlich an die sich wandelnden Erfordernisse des Geschäfts angepasst. Dabei sind sie flexibel genug, um spezifische Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen. Die stetigen Verbesserungen werden durch kollaboratives Management unter Teilnahme der Fachleute gefördert.

Das indische Entwicklungszentrum der Pratham Software ist nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2013 zertifiziert. Diese doppelte Zertifizierung in zwei ISO-Standards reflektiert die globale Ausrichtung der Pratham Software bei der Erfüllung betrieblicher Standards. Gleichzeitig wird dadurch der Fokus des Unternehmens auf Führungsstärke, Innovation und kontinuierliche Verbesserung unterstrichen.

Qualitäts-Richtlinie

Durch die konsequente Umsetzung der ISO-Standards seit 2005 hat sich unser ISO 9001:2015-zertifiziertes Quality Management System (QMS) auf allen funktionalen Ebenen entwickelt. Dabei konnte es aufgrund unserer Erfahrungen und der ständigen Kundenrückmeldungen bezüglich unserer Geschäftspraktiken ständig verbessert werden.

Laut unserer Qualitätsrichtlinie „verpflichtet sich Pratham Software (PSI) zur termingerechten Lieferung von Software-Lösungen und -Services, die nicht nur den Kundenanforderungen im vollen Umfang entsprechen, sondern vielmehr die Kundenerwartungen übertreffen, indem sie zu einer proaktiven, prozessorientierten und sich stets verbessernden Organisation beitragen, in der alle Handlungen auf einem qualitativ hohen Niveau stattfinden.“

Informationssicherheits-Richtlinie

Unser ISO 27001:2013-zertifiziertes Information Security Management System (ISMS) garantiert die Bereitstellung von Kontrollen und anderen Formen der Risikobehandlung um potentielle Schwachstellen zu vermeiden bzw. sich dagegen zu verteidigen. Unsere ISMS-Zertifizierung bezieht sich ohne Ausnahme auf sämtliche Sicherheitskontrollen in allen Kategorien. So bekräftigt Pratham Software seine Stellung als sicherer, vertrauenswürdiger und gut geführter Geschäftspartner mit gesicherten Kompetenzen bezüglich der Informationssicherheit gegenüber seinen Stakeholdern.

Laut unserer Informationssicherheits-Richtlinie „verpflichtet sich Pratham Software (PSI) zum Erhalt und zum Schutz sämtlicher genutzter oder gespeicherter Informationen je nach Wert, Sensibilität oder Risiken, denen sie ausgesetzt sind, sowie zur Erfüllung aller rechtlichen, regulatorischen und kundenvertraglichen Anforderungen. Dies bezieht sich auf sämtliche Informationen, ganz gleich ob in Papier- oder Datenform.“

  • captcha

Management System

Management System

Pratham Software has a well-established Quality & Security Management System, combined known as Management System (MS). The MS is an integrated system of processes aligned to Pratham Software’s Quality & Security Policies. MS is formed on the base of the Plan-Do-Check-Act (PDCA) cycle of continuous improvement.

The processes under MS are continuously aligned to the changing business needs and are flexible to accommodate the client specific needs. The continuous improvements are driven through collaborative management with active participation from the practitioners.

Pratham Software’s India development centre is ISO 9001:2015 and ISO 27001:2013 certified. Being certified in two ISO standards is a reflection of Pratham Software’s efforts to comply with the operational standards from a global perspective. It is also in line with the organisation’s focus on leadership, innovation, and continuous improvement.

Quality Policy  

Our ISO 9001:2015 Certified Quality Management System (QMS) has evolved with the robust practice of ISO standards at all functional levels since the year 2005. This has specifically improved based on our experience and continual customer feedback in our business practices.

Our Quality Policy states, “Pratham Software (PSI) is committed to timely deliver software solutions and services that fully meet the customer requirements and exceed customer expectations by developing a proactive, process oriented, continuously improving organisation where quality is reflected in everything that is done.

Information Security Policy

Our ISO 27001:2013 Certified Information Security Management System (ISMS) guarantees that controls and other forms of risk treatments are in place to prevent and defend against potential information security vulnerabilities. Our ISMS certification applies to all the different security controls across all the categories without any exclusions, reconfirming Pratham Software as a secure, trustworthy and well-managed business partner, providing assurance of information security management capabilities to its stakeholders.

Our Information Security Policy states, “Pratham Software (PSI) is committed to maintain and protect all the information in use or stored according to its value, sensitivity and the risks to which it is exposed at the same time, complying with all the legal, regulatory and customer contractual requirements. This applies to all the information, whether in soft copy or hard copy.”

  • captcha