Warum Pratham Software (PSI)

Die Wahl eines Partners ist immer eine schwierige Aufgabe. Wir glauben, dass wir einige einzigartige Vorteile bieten.

Unser Ansatz

Die dynamische  IT-Industrie bietet sowohl für Kunden als auch für Dienstleister immense Chancen.

Wir bieten unseren Kunden bestmögliche Lösungen auf der Basis aktueller Technologien, mit dem Ziel auch auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet zu sein.

Wir helfen Ihnen Ihre Ideen einfach und schnell umzusetzen.

Unsere flexiblen Mitarbeiter sind die Basis unserer Stärke und wir scheuen keine Mühen für unsere Kunden und sind völlig transparent in all unseren Prozessen.

Wir bieten Softwarelösungen aus einer Hand

Wir bieten unseren Kunden End-to-End Lösungen, angefangen mit der Anforderungserfassung bis hin zum Training für Softwarenutzer. Nach mehr als 16 Jahren Erfahrung im Umgang mit diversen Kunden sind unsere Prozesse mittlerweile so ausgereift, dass sich das Outsourcing für unsere Kunden als absolut problemlos erweist.

Wir bieten eine Auswahl von Service-Lösungen einschl. Outsourced Product Development (OPD), Anwendungsentwicklung und Wartung (ADM), Business Process Management (BPM), Multi-media & Content Engineering.

Technisches Know-how in den Segmenten

In unserer schnelllebigen Zeit ist der Wandel die einzige Konstante. Da mittlerweile alle Technologien miteinander kommunizieren können, werden Lösungen zunehmend Technologie-neutral. Dies bedeutet wiederum, dass es sich Software-Entwickler nicht mehr leisten können, sich in nur einer Technologie zu spezialisieren; sie müssen alle maßgeblichen Plattformen verstehen.

Bei Pratham Software (PSI) arbeiten wir mit allen maßgeblichen Technologien, wie z.B. Microsoft, Java und Open Source, während die Entwicklung von Lösungen für Web, Mobile, Cloud und Social Media ebenfalls zu unseren Fähigkeiten und Erfahrungsbereichen gehören.

Mit Konzernkunden haben wir bereits in den Bereichen Prozessautomatisierung (Business Process Management), Business Intelligence (BI), Data Warehousing und Analytics zusammengearbeitet.

Ein wesentlicher Fokus liegt für uns auf BPM; hierbei haben unsere Ingenieure mit verschiedenen wichtigen Tools gearbeitet, darunter Force.com, Savvion, IBM Lombardi, Sharepoint sowie Open Source Tools wie z.B. Activity. Dank diesem Fokus gelang uns die Marktführung im BPM-Bereich in Indien.

Vielseitiges Talentpool

Unser Talentpool mit mehr als 200 Software-Experten verfügt über vielfältige Skill Sets sowie umfangreiche Arbeitserfahrung in den großen geografischen Regionen einschl. USA, Kanada, UK, Europa und Australien. Die in mehr als 16 Jahren entstandene Expertise in Microsoft und Java Technologien ergibt mehr als 2.000 Mannjahre Offshore-Erfahrung mit einem Kundenstamm, der sich von Start-ups bis hin zu Fortune 1000 Konzernen erstreckt.

Durch die Pflege einer starken Qualitätskultur und ausgereifter Prozesse entsprechen unsere robusten Lösungen zuverlässig und effektiv den Bedürfnissen unserer Kunden. Mit jedem Projekt streben wir danach, messbare und konkrete Leistungswerte zu erbringen.

  • captcha

Why Pratham Software (PSI)

Choosing a partner is always a difficult task. Here is why we think we offer some unique advantages.

Attitude

Immense opportunities are available in the dynamic IT industry both for the clients and service providers. We not only offer the best available solutions with the current technology stack, but also look out for future and emerging technologies.

We plan and transform ideas into reality with perfection.

While people are the basis of our strength, we firmly believe in going that extra mile for the customer. Along with this attitude, we are agile and transparent in all our processes.

We offer one-stop software solutions

From requirement gathering to providing training to the users of the software, we offer end-to-end services to our customers. Over 16 years’ experience of dealing with a diverse set of customers, has helped our processes mature to a degree where we make outsourcing absolutely hassle-free for our customers.

We prove a wide range of service solutions including Outsourced Product Development (OPD), Application Development and Maintenance (ADM), Business Process Management (BPM), Multi-media and Content Engineering.

Technical know-how across segments

In today’s fast changing world change is the only constant. With all technologies now talking to each other, solutions are increasingly becoming technology agnostic. However, this also means that the software developers can no longer afford to just specialize in one technology. They need to understand all major platforms.

At Pratham Software (PSI), we work across all major technologies such as Microsoft, Java and Open source. Our capabilities and experience includes developing solutions for web, mobile, Cloud and social media.

We have worked with enterprise customers in the areas of Process Automation (Business Process Management), Business Intelligence (BI), Data-warehousing and Analytics.

BPM is a major focus area for us, our engineers have worked on various major tools such as Force.com, Savvion, IBM Lombardi, Sharepoint and open source tools such as Activity. This focus has helped us gain leadership position in the BPM space in India.

Diverse talent pool

Our talent pool of over 200+ software professionals have diversified skill sets and have extensive experience of working across major geographies including USA, Canada, UK, Europe and Australia. We bring around 16+ years of expertise in Microsoft and Java technologies translating to over 2000 man years of off-shore experience. Our experience includes working with various clients ranging from start-ups to Fortune 1000 enterprises.

We nurture a strong quality culture and matured process enabling us to consistently deliver robust solutions that meet customer requirements. Our endeavor is that with every project we create measurable and tangible value for our customers.

  • captcha