CSR (Corporate Social Responsibility)

Pratham Shiksha ist eine Wohltätigkeitsorganisation in Jaipur, Rajasthan (Indien) zur Förderung der Grundausbildung unterprivilegierter Kinder. Wir möchten uns dafür einsetzen, einen Beitrag zur Verbesserung des Bildungsniveaus und dessen Verteilung in Indien zu leisten.

Wir glauben, dass der niedrige Bildungsstand mehrere Probleme der indischen Gesellschaft verursacht. Er ist z.B. ein wesentliches Hindernis für die Entwicklung und Verbesserung der Lebensqualität. Pratham Shiksha hat sich zum Ziel gesetzt, einen positiven Unterschied im Bereich der Bildung zu ermöglichen.

Wir möchten mit unseren Bemühungen sinnvolle und nachhaltige Verbesserungen erzeugen statt nur vorübergehende Hilfe zu leisten. Unser Bestreben ist es, Menschen zur Verbesserung ihres Lebens und ihrer Lebensumstände zu befähigen. Die von Pratham Shiksha unterstützten Projekte sind daher auf geplante menschliche und gesellschaftliche Verbesserungen und nicht auf willkürliche Wohltätigkeiten fokussiert.

Pratham Shiksha trägt Spenden aus persönlichen und unternehmerischen Quellen zusammen und unterstützt damit solche Aktivitäten innerhalb der Gesellschaft, die ihrer Mission entsprechen.

Mehr Details finden Sie unter: www.prathamshiksha.org

  • captcha

CSR

Pratham Shiksha is a charitable organization in Jaipur, Rajasthan (India) to promote and support basic education for the underprivileged. We wish to make an effort and contribution towards enhancing the level and spread of education in India.

We believe that lack of education is the root of several problems afflicting the Indian society. It is a serious impediment to develop and improve the quality of life. Pratham Shiksha aims to make a positive difference in the sphere of education.

We wish to direct our efforts towards meaningful and sustainable improvements instead of temporary relief. We aim to enable and empower people to improve their lives and conditions. Therefore, projects and activities supported by Pratham Shiksha are focused on planned human and social development instead of random charity.

Pratham Shiksha collects funds through personal and corporate contributions, and canalizing them to support efforts in the society, which are in line with its mission.

For more details please visit: www.prathamshiksha.org

  • captcha